Till Eulenspiegel

Gäste in der Stadt 2015


Die NDR Landpartie mit Heike Götz

besucht Schöppenstedt

Sendetermin der Landpartie "Hildesheimer Börde" ist der 27.12.2015

um 20:15 Uhr im NDR Fernsehen

 

 

Foto: NDR


20.10.2015

heute radelte Heike Götz für die „Landpartie“ des NDR Fernsehen durch die Samtgemeinde Elm- Asse und machte dabei auch bei Till Eulenspiegel Station.Mit ihm standen sein Geburtsort Kneitlingen,Schöppenstedt als Buch und eine Führung durch das Till Eulenspiegel-Museum auf dem Programm.Die Moderatorin war sehr beeindruckt davon zu erleben, dass sich hinter dem bunten Narren Till Eulenspiegel auch eine hinterlistige und höchst interessante Figur verbirgt. Das gesamte Team und die Statisten hatten gemeinsam viel Spass und der NDR bedankte sich für den kurzweiligen und amüsanten Vormittag.

Nun sind alle gespannt, die Sendung zu sehen, die zwischen Weihnachten und Neujahr im NDR Fernsehen ausgestrahlt wird. Der genaue Sendetermin wird noch bekannt gegeben.

 


03.09.2015

Der Verein der Frauenhilfe Groß Dahlum macht sich mit Till auf den Weg durch die Stadt. Die Führung durch Schöppenstedt als Buch lässt alle Teilnehmerinnen staunen. Die Instalationen und ihre Geschichten sind im Alltag kaum beachtet. Durch Till sehen sie nun Manches  mit anderen Augen in ihrer Stadt.

(Foto: Ch. Rutter)                                       


29.08.2015

Der gemischte Chor Barwedel hat "Eine Fahrt ins Blaue" unternommen und traf dabei auf den Till. Gemeinsam ging es dann auf Eulenspiegels Spuren zum Kaiserdom Königslutter. Die Gruppe, unter der Leitung von Joachim Dürheide, freute sich über einen kurzweiligen Nachmittag.

(Foto: J. Dürheide)